JSG Bennstedt/Großgräfendorf Landesmeister der A-Junioren Verbandsliga Sachsen-Anhalt

Die A-Junioren Spielgemeinschaft Bennstedt-Großgräfendorf wurde im Spieljahr 2021/2022 mit 74:16 Toren und 47 Punkten Landesmeister in Sachsen-Anhalt.

Am letzten Spieltag gegen Schönebeck's A-Junioren gewannen die Jungs mit 10:0 Toren – ein ordentlicher Abschluss. Anschließend wurden sie mit Medaillen und einem Pokal durch den zuständigen Staffelleiter ausgezeichnet. Auch KFV-Vorsitzender Spk. Stefan Kupski überbrachte Glückwünsche zu diesem Erfolg.

Wie kam es zu dieser außergewöhnlichen Leistung? Die Kooperation dieser beiden Vereine, die schon in der C-Jugend begann, war die Grundlage des Erreichten. Die Spieler fanden sich sehr schnell zu einer Gemeinschaft, nicht nur auf dem Platz, auch außerhalb unternahmen sie einiges miteinander. Die sehr gute Trainingsbeteiligung und die Mentalität, die die Mannschaft auf dem Platz zeigte, führten letztlich zum Landesmeister.

Was wäre eine Mannschaft ohne Trainer. Unsere Erfolgstrainer Silvio Uhlmann und Sten Mückenheim betreuten die Spieler schon einige Jahre. Die Fachkompetenz und der Umgang hatten eine ständige Weiterentwicklung zur Folge.
Das alles zusammen brachte schließlich die Meisterschaft.

Einen großen Anteil haben natürlich auch die Eltern, die immer miteinander vorgelebt haben, dass Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft Voraussetzung sind.
Es wurde natürlich auch gefeiert. Sie hatten es verdient, denn sowas wird es so bald nicht wieder geben.
Leider konnte die Spielgemeinschaft für die Regionalliga nicht gemeldet werden. Der Aufwand sowie die finanziellen Mittel sind nicht aufzubringen.

Allen Beteiligten, die verschiedene Wege gehen – einige werden in die Herrenmannschaft wechseln, einige bleiben auch im kommenden Jahr in der Verbandsliga A-Junioren – wünschen wir viel Erfolg. Auch das Trainerteam wird im Verein andere Aufgaben übernehmen und seine Fußballkompetenz somit weiterhin einbringen.

Nochmals Glückwunsch!

FSV Bennstedt e.V.