2. Mannschaft: Saison-Abschlußfeier "Fussballgolf"

Fussballgolf Am Samstag (11.07.20) ließ die 2. Mannschaft die verkürzte Saison in der Kreisoberliga (KOL) 2019/20 mit einer Partie Fussballgolf am Hufeisensee (Halle) sportlich aber dennoch gesellig ausklingen. Insgesamt fanden sich 14 Bennstedter Jungs am Hufi ein, um die jeweils 18 Spielbahnen auf den beiden Parcours möglichst effizient zu absolvieren.

Nach einer kurzen Einweisung sowie Regelkunde und Team-Aufteilung (5 - 5 - 4) machten sich 14 Blau-Weiße mit eigenen Bällen zunächst auf, in 3 Teams den "Schwarzen Kurs" bzw. "Blauen Kurs" zu bezwingen. An den 18 sehr unterschiedlichen Löchern hatten alle richtig Spaß, stießen das ein oder andere Mal aber auch an ihre Grenzen, was sich teilweise in Zehnen in der Klatte niederschlug.

Nach dem Auffüllen der Trinkreserven auf dem geliehenen Bollerwagen ging es in der 2. Halbzeit auf den jeweils anderen Kurs. Auch diese Runde war sehr abwechslungsreich und bei gestiegenen Temperaturen sogar ein wenig schweißtreibend. Auch ein "Unfall" war zu beklagen, als nämlich der Bollerwagen nach kurzer Verfolgungsjagd - glücklicherweise ohne Matschrunde - umkippte.

Gewonnen hat am Ende "Team Alt" (Foto 15) mit dem geringsten Schuss-Durchschnitt aller fünf Spieler. Zudem konnte der Titelverteidiger aus dem Vorjahr noch einen Wett-Kasten sowie eine Matschrunde für das Team organisieren.

Zur Siegerehrung gab für den 1. Platz zusätzlich Halloren-Goldmedaillen sowie für jeden Spieler mit nunmehr Platzreife ein "dusch das"-Duschbad für die kommende Saison. Dabei markierte die PLatzierung auch die Auswahl-Reihenfolge bezüglich der favorisierten Sorte. Das bedeutete konkret, dass das Viererteam "Justin-Klü-Ricky-Benny" als Zweitplatzierte (Foto 16) vor den Drittplatzierten "Felix-Telli-Nick-Schinno-Tom" (Foto 17) ihre Wahl treffen konnten.

Impressionen zum Event finden Sie in der Galerie.

Fussballgolf am Hufeisensee in Halle
Impressionen (Galerie)