Saisonabschlussfeier 2. Mannschaft KOL-Saison 2018/19

Saisonabschlussfeier Am Samstag (15.06.19) stieg nach dem letzten KOL-Punktspiel der 2. Mannschaft in der Saison 2018/19 auswärts beim bereits feststehenden LK-Aufsteiger SG Spergau die gemeinsame Saisonabschussfeier der 2. Mannschaft und A-Jugend vor der "Futterhütte" auf dem Bennstedter Sportplatz. Nachdem die Spieler der Zweiten nach und nach aus Spergau eintrudelten, nahm die Feier langsam Fahrt auf …

Damit sich alle Feierwütigen zunächst eine kulinarische Grundlage schaffen konnten, haben sich die Grillmeister Bekas und Peter unter Mithilfe von Horst, der den Grill der A-Jugend praktisch an den Herrenbereich übergeben hat, noch mal richtig heiß gemacht. Beleg für die subjektiv betrachtet gute Grillarbeit waren die fast restlos verputzten Würstchen, Steaks, Grilltaler sowie 50 Brötchen und 2 Krustenbrote.

In den Trinkpausen wurden auch noch die letzten Spieler für die warme Jahreszeit eingekleidet, sodass von nun an alle Spieler der Feier bei sommerlichen Temperaturen in ihren luftigen Präsentations-Polos und -Shorts beiwohnen konnten.

Im Anschluss gab es noch einen kleinen "offiziellen" Teil mit Danksagungen und Ehrungen.
Als erstes wurde Trainer Marcus "Ash" Bergmann für sein Engagement in der abgelaufenen Saison mit einem Präsentkorb - Marke "Bier" - gedankt.

Anschließend wurde Felix „Kecker“ Jahnel für seine geheim gehaltene Hochzeit mit einem Feuerwehrauto inkl. Geldverzierungen beglückwünscht. Kecker wird übrigens in der kommenden Saison kürzer treten müssen, da er demnächst zum ersten Mal Vater wird und ein Häuschen immer Arbeit bedeutet.

Als Drittes wurde von Christoph Telle auch dem sichtlich überraschten Oldie Peter Paulini ein Präsentkorb plus Kräuter überreicht, weil die neuen NetCon-Präsentationsklamotten mit 3 Streifen, um die er sich gekümmert hatte, wohl nicht ganz so schlecht im Team angekommen sind, obwohl Mann sie in vier Jahren wohl nicht mehr im Training wird anziehen können. Achtung "Insider" ;-)

Schlussendlich bekam Nick "the quick" Timmerhoff noch den goldenen Whisky-Schuh als Torschützenkönig mit seinen 17 Saisontoren überreicht.

Zur gelungenen Grillparty haben viele Helfer und Organisatoren beigetragen, die nachfolgend - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Wertigkeit der zufälligen Reihenfolge - mit einem schlichten DANKESCHÖN wenigstens kurz erwähnt werden sollen.

  • Organisation/Besorgung der Würstchen, Steaks und Grilltaler sowie Kühlung der Getränke durch Peter Paulini
  • Besorgung der Präsentkörbe durch Christoph Telle
  • Besorgung der Brötchen durch Nick Timmerhoff
  • Aufstellung der Bänke durch alle
  • Grillen durch Bekas Alo
  • Befeuerung der Feuertonne durch Horst Milz
  • DJ "Ghettoblaster" durch A-Jugend zur Verfügung gestellt
  • Sponsoring von 2 Kästen Bier durch den FSV Bennstedt (vertreten durch Werner Uhlmann und Günter Staritz)
  • Aufräumarbeiten (15/16.06.19) durch Horst Milz und Platzmeister "Schumi"

Zu später Stunde kam es dann auf dem Kunstrasen noch zu einem sportlichen Kräftemessen zwischen A-Jugend und 2. Mannschaft, dessen Ausgang an dieser Stelle nicht verraten werden soll.

Bis weit nach 23:00 Uhr ließen dann alle Anwesenden in gelöster Stimmung die abgelaufene Saison bei sommerlichen Temperaturen und musikalischer Umrahmung aus dem Ghettoblaster ausklingen, wie der zensierten Galerie zu mindestens ansatzweise entnommen werden kann ...

Links:
Impressionen (Galerie)