VfL Roßbach II - FSV Bennstedt II 0:8 (0:2)

Ergebnis Am Sonntag, den 14.10.18, war es soweit - unsere Jungs starteten in den Reservepokal Saalekreis 2018/19 mit der Partie gegen Roßbach II.
Die Gastgeber, die ihre regulare Arbeit in der 1. Kreisklasse verrichteten, galt es nicht zu unterschätzen, denn in der Vergangenheit tat man sich immer schwer gegen die unteren Ligen, ganz nach dem Motto "Der Pokalwettbewerb hat seine eigenen Regeln".
Coach Bergmann konnte auf einen breiten Kader bauen und rotierte etwas. So wurden Stammkräfte zunächst geschont, um den "jungen Wilden" die Chance zu geben, sich zu zeigen.

Von Beginn an setzte man die Hausherren aus Roßbach unter Druck und zwang sie, immer wieder lange Bälle zu schlagen. Besonders über die Außenbahnen waren die Bennstedter immer wieder gefährlich. In der 12. Minute zappelte es das erste mal im Roßbacher Tor. Nach einer Flanke von Stefan Klügl köpfte Tobias Lindrath zur 0:1 Führung. Christoph Telle erhöhte in der 35. Minute auf 0:2.
Zu diesem Zeitpunkt hätte es durchaus schon höher stehen können, jedoch führten einige Unebenheiten des Platzes zu dem ein oder anderen "Luftloch". Auch der Torwart der Gastgeber zeichnete sich durch mehrer Glanztaten aus und bewahrte das Heimteam vor einem noch größeren Rückstand.

In der 2. Halbzeit wurden Sebastian Lenhard und Marius Rolle für Kapitän Christoph Telle und Marius Sondermann eingewechselt. Die beiden hatten Ihren Sold geleistet und sahen in der 2. Halbzeit ein Torfestival von der Bank aus. Mit Verlauf des Spieles offenbarten die Gastgeber immer mehr konditionelle Defizite. Dadurch ergaben sich für die gut kombinierende Bennstedter Offensive immer mehr Chancen.
So fielen in der 2. Halbzeit noch 6 weitere Tore durch Tim Walpuski (48') Sebastian Lenhard (63'), Nick Timmerhoff (73', 79') sowie Tobias Lindrath (50', 84'). Letztendlich wurde durch gute Kondition und top funktionierendes Zusammenspiel der Klassenunterschied zum Ende hin deutlich.

Fazit: Mit diesem verdienten Sieg gilt es nun, sich auf den kommenden Pokalgegner SV Blau-Weiß Günthersdorf III einzustellen. Da im Pokal alles möglich ist, was wir in der letzten Pokalsaison bei Günthersdorf II leidvoll erfahren mussten, bleibt nur zu hoffen und darauf hin zu arbeiten, dass unsere Jungs auch diesmal triumphieren werden.

Tore für Bennstedt: Tobias Lindrath (3), Nick Timmerhoff (2), Sebastian Lenhard, Christoph Telle, Tim Walpuski 

Links:
Spielstatistik fussball.de
Spielstatistik fupa.net