SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt II - FSV Bennstedt II 1:5 (1:4)

Ergebnis Am 05. Spieltag der KOL Saalekreis 2018/19 reisten unserer Bennstedter Jungs zur Reserve des SV Blau-Weiß Farnstädt. Nach zwei Siegen in Folge und anschließend zwei spielfreien Wochenenden galt es, die kleine Erfolgsserie weiter auszubauen.

Die Gastgeber attackierten von Beginn an früh und standen verhältnismäßig hoch. Dadurch hatten unsere Jungs zunächst Probleme ins Spiel zu gelangen und es kam hin und wieder zu Fehlpässen.
Nachdem die ersten 15 Minuten überstanden waren ging es plötzlich ganz schnell. Nach einer abgefangenen Ecke schaltete Torhüter Carsten Grotsch blitzschnell und spielte den Ball mit einer weiten "Bombe" über die weit aufgerückte Farnstädter Abwehr auf Sebastian Lenhard, der daraufhin losstartete und eiskalt das 0:1 erzielte (16').
Nur zwei Minuten später fiel auch schön das 0:2 durch einen Freistoß - Torschütze diesmal war Nick Timmerhoff (16').
Weitere vier Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Farnstädter Tor. Diesmal war es wieder Sebastian Lenhard, der erneut nach einem weiten Abschlag von Schlussmann Carsten Grotsch den Ball über den gegnerischen Torwart köpfte.
Nach diesem Dreifachschlag waren die Farnstädter geschockt und hatten zunächst Probleme wieder ins Spiel zu kommen.

Dennoch erzielten sie in der 25. Spielminute den 1:3 Anschlusstreffer durch einen Eckball.
Durch einen Handelfmeter in der 40 Minute, ausgeführt von Nick Timmerhoff, konnten jedoch unsere Gäste die Führung auf 1:4 ausbauen sowie den alten Abstand wieder herstellen. Die in der ersten Halbzeit erarbeitete Führung galt es nun in der zweiten Halbzeit zu verteidigen und ggf. weiter auszubauen.

Beide Teams spielten nach Wiederanpfiff weiter konzentriert und versuchten, sich stets Torchancen zu erarbeiten. Leider hatten die "Highlights" der zweiten Halbzeit eher weniger mit dem erzielen von Toren zu tun. Nach einer unglücklichen Aktion sah Tobias Lindrath in der 56. Minute die rote Karte. Linde war jedoch ein fairer Sportsmann und entschuldigte sofort nach dieser Aktion bei den Teams und dem Schiedsrichterkollektiv. Die Bennstedter bestritten ab diesem Zeitpunkt das restliche Spiel nur noch zu zehnt.
Taktisch wurde jedoch fast nichts, d.h. nur mit der Ausnahme geändert, dass Basti von nun an als alleinige Spitze agierte.

Als nach einem Handgemenge in der 67. Minute der Torschütze Skarupke auf Seiten der Farnstädter ebenfalls die rote Karte sah, war das Spiel anzahlmäßig wieder ausgeglichen. Ansonsten war die Partie weitestgehend friedlich und sehr unterhaltsam, da beide Mannschaften alles gaben und ein sehr ansehnliches Fußballspiel darboten.
Sebastian Lenhard erzielte in der 80. Spielminute noch das 1:5 aus einer fast unmöglichen Position. Aus äußerst spitzen Winkel drosch er das Leder in die obere kurze Ecke des Tores. Dieses Zaubertor war das letzte der Partie und war der krönende Abschluss einer spannenden und sehr ansehnlichen Partie.

Fazit: Unsere Jung holten den 3. Sieg in Folge.
Doch schon auf der feuchtfröhlichen Rückfahrt richtete man die Augen bereits auf die kommende Heimpartie gegen Schafstädt, in der es dann wieder gilt, alles zu geben, um sowohl die Siegesserie fortzusetzen, als sich auch in der oberen Tabellenhälfte "festzubeißen".

Tore für Bennstedt: Sebastian Lenhard (3), Nick Timmerhoff (2)

Links:
Spielstatistik fussball.de
Spielstatistik fupa.net