FSV 67 Halle - FSV Bennstedt 2:6 (1:3)

Ergebnis Am vergangenen Samstag, 28.08.21, war der FSV Bennstedt zu Gast beim FSV 67 Halle. Beide Teams sind gut in die Saison gestartet: Der FSV Bennstedt mit zwei souveränen Siegen, der FSV 67 Halle mit einem Sieg und einem Unentschieden.

Die ersten Minuten spielten beide Mannschaft auf Augenhöhe und konnten sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Doch schon bald gewann der FSV Bennstedt immer mehr Spielanteile und näherte sich sowohl durch lang gespielte Bälle auf Außen als auch durch kurze Passstafetten dem gegnerischen Tor an. In Minute 27 war es schließlich so weit: Ein aus der Verteidigung hoch geschlagener Ball in Richtung des 67er Tores. Stürmer S. Musa setzte den Verteidiger unter Druck und zwang ihn so dazu, den Ball im Strafraum mit dem Oberarm zu spielen. Nach heftigen Protesten von Seiten der Gastgeber traf F. Lang vom Punkt.

In der Folge versuchte der FSV Bennstedt nachzulegen und spielte mit offenem Visier. So eröffneten sich dem FSV 67 Räume, welche dieser nur 5 Minuten nach dem Führungstreffer nutze und nach einem schnell herausgespielten Konter in Person von M. Rickert zum Ausgleich traf (32'). Also alles wieder auf Anfang: Der FSV Bennstedt mit mehr Spielanteilen, aber wenig zwingend; der FSV 67 mit einzelnen Nadelstichen nach vorne. In Minute 40 schließlich der erneute Führungstreffer. Nach einer Ecke von M. Bräuer schraubte sich M. Uhlmann am ersten Pfosten hoch und traf unhaltbar per Kopf.
Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelang dem FSV Bennstedt sogar noch ein weiteres Tor: Einen zu kurz gespielten Rückpass zum Torwart konnte F. Lang abfangen und zum 1:3 verwandeln (45‘+2).

Am Anfang der zweiten Hälfte setzte der FSV 67 die Gäste unter Druck und kam zu guten Chancen. Dem FSV Bennstedt gelang es in dieser Phase nicht, das Spiel wieder an sich zu reißen, und so schnupperte der FSV 67 am Anschlusstreffer. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Nach starker Einzelleistung von M. Jagdmann auf rechts netzte der kurz zuvor eingewechselte N. Schieritz am langen Pfosten den quer gelegten Pass problemlos zum 1:4 ein (67').
Doch nur eine Minute später der nächste Dämpfer für den FSV Bennstedt: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld auf den kurzen Pfosten konnten die Bennstedter den Ball nicht konsequent klären, und so traf P. Bork aus kurzer Distanz zum 2:4 (68‘).

Trotz der Zwei-Tore-Führung war das Spiel offen und wurde kämpferisch geführt. In Minute 78 erneut Strafstoß für den FSV Bennstedt. Mit schnellem Antritt konnte sich S. Schaffrath auf der rechten Strafraumseite durchsetzen und nur durch ein Foul gestoppt werden (Torschütze: F. Lang zum 2:5).

Nach diesem Treffer schien der Kampfgeist der Gastgeber gebrochen. In der Schlussphase des Spiels ließ es der FSV Bennstedt ruhiger angehen und den Ball in den eigenen Reihen laufen – hörte aber dennoch nicht auf, den Gegner früh in der eigenen Hälfte anzulaufen. Nach einem solchen Ballgewinn dribbelte N. Schieritz zwei Minuten vor Ende der Partie von links in den Strafraum und passte zum eingewechselten L. Hannemann, der sich mit einer geschickten Körperdrehung von seinem Gegenspieler lösen konnte und unhaltbar ins rechte untere Eck traf (88‘). 2:6, der Endstand.

Fazit:
Ein faires Match mit spielerisch guten Aktionen auf beiden Seiten, letzten Endes aber ein verdienter Sieg für den FSV Bennstedt.
Neun Punkte aus drei Spielen, 19 zu 3 Toren: ein Saisonauftakt nach Maß! 💙

Tore für Bennstedt:
Florian Lang (3), Lucas Hannemann, Nico Schieritz, Martin Uhlmann

Nächster Spieltag:
Am übernächsten Samstag, den 11.09.21, empfängt unsere Erste um 15:00 die SG Einheit Halle.

Links:
Spielstatistik fussball.de
Spielstatistik fupa.net